Übungslager in Dahme Mai 2011

Während der Osterferien ging es mit (fast) allen Mitgliedern zu einem mehrtägigen Übungslager. Geprobt und gewohnt wurde, Probenlager 19wie schon so oft, in der Grundschule Dahme.

Die Vormittage waren hauptsächlich von Übungsstunden in kleinen Gruppen ausgefüllt und am Nachmittag wurde das Gelernte im Zusammenspiel gefestigt und auch das Marschieren geübt. Die Tage waren aber nicht nur mit Proben gefüllt.

In der Freizeit war der Spielplatz sehr beliebt. Hier wurden sogar unsere großen Jungs wieder zu Kindern und hatten gemeinsam mit den Jüngsten ihren Spaß.

In den ersten zwei Tagen wurden nach dem Abendbrot Laternen gebastelt, die wir für ein kleines Laternenfest brauchten. Am letzten Abend ließen wir uns Grillwurst und geröstetes Brot schmecken. Als es endlich dunkel wurde, machten wir mit unseren Laternen einen kleinen Spaziergang durch Dahme.

Am Sonntag hieß es dann Sachen packen und aufräumen. Nach einer letzten Probe ging es dann für alle nach Hause.