Musikfest in der Niederlausitzhalle 2011

Am 9. April war es wieder soweit, der Lausitzer Verband für Musik und Spielmannswesenhatte zum alljährlichen SaisonauftaktSFB 17 zum Musikfest in der Senftenberger Niederlausitzhalle eingeladen.
Natürlich sind wir wie in jedem Jahr der Einladung gefolgt, hatten wir uns doch Ende März in einem Übungslager intensiv auf diesen Auftritt vorbereitet. Für die Darbietung der „Annemarie-Polka“ hatten wir eigens eine kleine Choreographie einstudiert.
Während der Wartezeit bis zu unserem Auftritt stieg bei allen so allmählich die Anspannung, denn bei der Probe wenige Stunden vor dem Auftritt gab es doch noch so manche Panne.
Doch besonders waren unsere drei Anfänger Kevin, Michelle und Tom aufgeregt, denn sie durften zum ersten Mal bei einem Auftritt unseres Spielmannszuges überhaupt dabei sein und dann gleich vor einem so großen Publikum.
Doch alle Anspannung und Aufregung war völlig umsonst. Wir lieferten ein fehlerfreies Programm ab und bekamen vom Publikum viel Applaus und von den Spielleuten anderer Vereine großes Lob und Anerkennung für unsere Leistung.

Die Kommentare sind geschlossen.