Fanfaronade in Strausberg

In diesem Jahr stand in Sachen Wettkampf wieder eine Premiere in unserem Terminkalender. Am 9. Juni machten wir uns auf den Weg nach Strausberg. Wir gingen im Marschwettbewerb der Offenen Klasse an den Start und stellten uns einer internationalen Jury.

Fanfaronade 2012 – Marsch Dahme & Elsterwerda

Schon der Aufmarsch zur Eröffnungsveranstaltung ließ so manchen eine Gänsehaut über den Rücken laufen, denn die Zuschauerränge waren bereits zu diesem Zeitpunkt fast bis auf den letzten Platz gefüllt.
Doch nach der Eröffnung stieg die Aufregung immer mehr. Wir waren, nach einer ersten Vereinspräsentation, gleich als Erste mit unserem Wertungsdurchgang an der Reihe.
Schon bald hieß es: Aufstellen, Ausrichten und Abmarsch zur Startlinie.
Mit dem „Amerika-Mix“ ging es los. Nach den ersten beiden Schwenkungen hatten wir die erste Schwierigkeit – langsame Schritte im halben Tempo – zu bewältigen, die wir uns selbst „eingebrockt“ hatten. Es folgten der Countermarsch und der Übergang zum „Fliegermarsch“. Nach drei weiteren Schenkungen hatten wir unser Wettkampfprogramm absolviert und die Anspannung fiel von uns ab.
Den restlichen Wettkampftag über verfolgten wir nun die Vorträge der anderen Wettkampfteilnehmer in gelöster Stimmung.
Bei der Siegerehrung nahm Bianca den „Marschpokal der Stadt Strausberg“ stolz entgegen.
Natürlich wurde am Abend beim Spielleuteball gefeiert, bis auch der Letzte erschöpft und glücklich im Schlafsack verschwand.

(Bildchen im Album)