Willkommen beim Spielmannszug des Elsterwerdaer SV 94 e.V.

Wir über uns

 

Unser Spielmannszug wurde 1995 als Arbeitsgemeinschaft der Grund- und Gesamtschule Elsterwerda gegründet und ist heute eigenständige Abteilung des Elsterwerdaer SV 94 e.V.

Nach den ersten sehr erfolgreichen Jahren stand die Existenz unseres Spielmannszuges schon mehrfach auf dem Spiel.

Auch heute kämpfen wir wieder um den Erhalt des Spielmannszuges in und vor allem für Elsterwerda und wollen den Neuaufbau eines Kinderspielmannszuges wagen.

Finanziell tragen wir uns in erster Linie selbst, durch Mitgliedsbeiträge und Erlöse aus Auftritten. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach neuen Auftrittsmöglichkeiten.

Unser Repertoire reicht von traditionellen Märschen über Polka und moderne Rhythmen bis hin zum weihnachtlichen Programm.
Auch Signalhornmusik, Markenzeichen fast aller ostdeutschen Spielmannszüge, wird von uns gespielt. Ob Lampion- oder Festumzug, Dorf- oder Stadtfest, Karneval oder Weihnachtsmarkt; wir sind für alle Gelegenheiten gut gerüstet.


„Schnuppern, Ausprobieren und Mitmachen“

>>>Damit sich das bald ändert wird dringend Nachwuchs gesucht!<<<

Dazu auch im Fotoalbum eine Reise durch die Geschichte

 ——————————————————————————————————————

„Veranstaltungen im Frühjahr 2017“ Kommt vorbei

 

 

Die Kommentare sind geschlossen.